Server wieder voll ….

Die letzte Bereinigung ist gerade ein paar Wochen her – nun ist der alte Server 360de.de wieder voll.
Eine selektive Auswahl von Panos und/oder Funktionen fällt sehr schwer.
FLASH oder Quicktime oder JAVA rauszunehmen würde gegen die Vielefältigkeit verstoßen und etliche alte Deep-Links totlaufen lassen. Das entfällt also.
Ebenfalls ist es gar nicht zu beurteilen, welches Pano „gut“ oder „interessant“ ist oder nicht – das entscheidet ausschliesslich der User selber  (130.000 Abrufe sind ja auch nicht ohne).

Also: eine NEUE GALERIE muss her !
Deswegen werkeln wir bereits an einer weiteren Galerie die die 360de.de ersetzt und einen Backlink auf die „alte“ liefert.
Kein banales Vorhaben: die Galeriesoftware ist von heftigst verändert und erweitert worden – das muss auf die Neue angepasst werden bzw. der Programmcode entsprechend umschrieben werden.
Die Basis – Malums PG 11- bringt MULTILINGUALES Verhalten der Bedienung.
Das heißt man kann die neue Galerie in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch bedienen.
Es ist noch ein weiter Weg, aber in 2-3 Wochen wird es wohl fertig sein und 360de.de vollständig auf die neue Galerie weiterleiten.
Arbeitsteste der Galerie V11 können sich schon sehen lassen: Neue Galerie.

Design in Grau, keine runden Ecken mehr (der Durchsichtigkeit wegen), Buttons etwas anders gelagert, neues Logo …………
Ansonsten gleiche Funktion.
ABER Standarddarstellung geht auf FLASH, während die alte Gallerie Quicktime als Standard hatte.
(Selbst Apple hat in dem neuen Betriebssytem kein Quicktime mehr.)

Advertisements

~ von virtugraf - September 28, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: