Galeriesoftware upgedatet

Die 360de.de Software ist heute upgedatet worden.

Nach tagelanger Arbeit ist endlich in die neuen Version der Panorama-Galerie auf den neuen Server gebracht worden.
Es hat erhebliche Anpassungen in der Struktur, den Programmdateien und der Datenbank benötigt.
Weitasu mehr als geplant.
Ein twas weicheres Design ist gewählt worden und ein Link auf dieses News-System gesetzt.

Sie läuft momentan genau so gut wie die alte Version, hat jedoch „Mulilanguage“ Fähigkeit.
D.h. die Bedienung lässt sich auf verschiedene Sprachen umschalten.
Wohlgemerkt: nur die Bedienung, Inhalte sind nur in Deutsch verfügbar.
Eigentlich sollte auch die Kartenfunktion erweitert worden sein, das klappt jedoch nicht.
Die Kartenfunktion aus der „Aktuell“en Übersicht bringt noch eine graues Bild- ohne Karte.
Die s.g. KML Kartenfunktion war schon in der alten Software enthalten und einige der Panos haben dieses auch genutzt. Aber nur einige, weil der Aufwand doch sehr groß ist die KML Datei zu erzeugen und für jedes Panso mit zu übertragen.
Entweder wird der Fehler noch beseitigt  oder wir warten auf die nächste Version.
Die Deep-Links sind erhalten geblieben, also alle gehosteten interaktiven Bilder laufen genau so weiter.

Advertisements

~ von virtugraf - Oktober 6, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: